Teaser-img Teaser-img

Michael Berres

Michael Berres

studierte von 2017 bis 2021 Musical an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Vor Beginn seines Studiums sammelte er erste Theatererfahrung, unter anderem in den Musicals HAIR, JESUS CHRIST SUPERSTAR und FAME. Bereits während seines Studiums spielte er die Rolle des Trigorin in DIE MÖWE und war 2018 in der WEST SIDE STORY am Theater Dortmund zu sehen. Im Folgejahr konnte man ihn als Georg Zierschnitz in SPRING AWAKENING erleben und er übernahm die Rolle des Otto Kringelein in GRAND HOTEL. 

Im Sommer 2021 stand er in der Rolle des Chino in WEST SIDE STORY am Theater Koblenz auf der Bühne und war als Riese Bruder in DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau zu sehen. Zuletzt war er bei TINA - DAS TINA TURNER MUSICAL im Stage Operettenhaus Hamburg als Roger Davies, sowie als Lucas Beineke in THE ADDAMS FAMILY am Altonaer Theater zu erleben.