Alexandra Farkic

Alexandra Farkic

war während der Schulzeit Mitglied einer internationalen Pop-Gruppe mit Auftritten im In-und Ausland. Während und nach ihrem Studium am Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA), wirkte Alexandra als Tänzerin in verschiedenen Produktionen (BOLLYWOOD STEPS, COMPANY, MELA DANCE FESTIVAL LONDON) mit. Sie schrieb eigene Songs und trat mit dem Sense of Sound Choir in England auf. Alexandra konzipierte und leitete verschiedene Projekte und Workshops mit behinderten und schwer erziehbaren Kindern an Schulen und Jugendzentren in Liverpool. 

Mit ihrer Rückkehr nach Deutschland folgten Engagements im Raimund Theater Wien in RUDOLF, AFFÄRE MAYERLING. Direkt im Anschluss verstärkte Alexandra als Swing und Cover Velma die Cast von HAIRSPRAY in Köln und ging danach mit JEKYL & HYDE auf Tournee. Des weiteren spielte sie u.a. Johanna in DIE PÄPSTIN in Fulda, Svetlana in CHESS, Bad Gandersheim und gastierte in St. Gallen mit REBECCA. In Linz wirkte sie neben THE WIZ auch be DIE HEXEN VON EASTWICK als Greta Neff mit, bevor es nach Graz zu CAROUSEL als Arminy ging. 

Im Sommer 2014 folgten die Bad Hersfelder Festspiele mit KISS ME KATE. Direkt danach zog sie nach Hamburg ins Stage Theater an der Elbe, wo sie ab 2016 Annette Ackermann in DAS WUNDER VON BERN spielte. Dort blieb sie für ein weiteres Jahr als Frau Menzel und Cover Lisa Wartberg in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. 2018 startete sie als Therapeutin, Cover Sabine, Cover Jessica, Cover Gabi mit der Tournee der Welt-Uraufführung WAHNSINN, bevor sie im Oktober 2018 die Rolle der Paula Abagnale in CATCH ME IF YOU CAN im Staatstheater Nürnberg übernahm. Parallel begleitete sie die Tournee von FLASHDANCE als Künstlerische Leiterin, Dance Captain, Swing und Cover Louise, Miss Wilde. Von 2019 bis Januar dieses Jahres spielte Alexandra als Teil der ersten Deutschsprachigen Produktion von HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND die Sofa Hexe.