Teaser-img Teaser-img

Torben Rose

Torben Rose

studierte Musical am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Bereits während des Studiums war er als Borachio in VIEL LÄRM UM NICHTS am Emma Theater Osnabrück, bei IN DEN HEIGHTS VON NEW YORK von Lin Manuel Miranda am Theater Hagen, sowie bei der deutschen Uraufführung des Musicals CHAPLIN am Theater Osnabrück zu sehen. 

Nach dem Studium folgten Engagements als Tänzer an der Oper Dortmund bei der Operette IM WEISSEN RÖSSL, sowie DIE GROSSHERZOGIN VON GEROLSTEIN an der Semperoper in Dresden. Seit 2022 ist er Company Mitglied der OPERETTE FÜR ZWEI SCHWULE TENÖRE am BKA-Theater Berlin, die mit dem deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet wurde, und war als Tänzer Teil der Musical Gala MUSICAL REVOLUTION in der Jahrhunderthalle Frankfurt.

Neben seinen Tätigkeiten als Bühnendarsteller ist Torben außerdem als Sprecher für Synchron und Hörspiel tätig. Sein Debüt bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau gibt er 2023 mit ASCHENPUTTEL.