Pascal Kierdorf

begann bereits mit vier Jahren seine musikalische Laufbahn in den Fächern Klavier und Gitarre. Im Laufe der Schulzeit war der gebürtige Leverkusener Teil unzähliger Orchester, Chöre und Big Bands und veranstaltete Solokonzerte, bei denen er lyrische Texte mit kabarettistischem Klavier verband. Noch während des Dirigierstudiums bei Andreas Winnen an der HfMT Köln wurde er in seiner Heimatstadt zum Musikalischen Leiter des Jungen Musicals für die Dreamworks-Produktion SHREK berufen. Kurz darauf folgte ein Engagement bei der Stage-Entertainment Tour TANZ DER VAMPIRE, bei der er in Hamburg und Köln als Dirigent, Keyboarder und Probenpianist mitwirkte. Ebenso spielte und dirigierte er beim Gastspiel von DER MEDICUS im Deutschen Theater München. Diverse Konzertreisen führten ihn u.a. durch Italien, Ungarn und zuletzt China. Neben den Engagements als ausführender Musiker war er Teil von Hans Zimmers erster Meisterklasse, wonach er zahlreiche Kompositionen, Arrangements und Orchestrierungen im Bereich Musiktheater und Film erstellte. So veröffentlichte er 2015 neues Aufführungsmaterial von Henry Purcells DIDO & AENEAS und 2017 von Mozarts DER SCHAUSPIEL-DIREKTOR.

In Hanau spielte er 2019 das Piano und übernahm die Musikalische Leitung für JACOB UND WILHELM – WELTENWANDLER.