Rebekka Reinholz

wurde 1991 in Augsburg geboren. Nach dem Abitur begann sie 2012 ihr Schauspielstudium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), das sie 2016 erfolgreich abschloss. Im Rahmen der Universität war sie unter anderem in EMPÖRT EUCH IHR KRÄHWINKLER (Regie: Gernot Plass) im Theater an der Gumpendorfer Straße (TAG) zu sehen. Von Mai 2015 bis Juni 2016 war sie Teil der Burg - theater-Produktion ANTIGONE (Regie: Jette Steckel). Weitere Rollen führten sie zu den Komödienspielen Porcia nach Kärnten und in der Spielzeit 2016/2017 ans Next Liberty nach Graz, wo sie, neben weiteren Produktionen, als Wendy in PETER PAN (Regie: Peter Raffalt) zu sehen war. Im Schlosstheater Celle feierte sie in der Spielzeit 2017/2018 unter anderem mit dem Einpersonenstück INTIM – ODER BIENEN KÜSSEN NICHT (Regie: Aline Bosselmann) Premiere. Die Produktion DIE GROSSEN ABENTEUER DER KLEINEN SARA CREWE (Regie: Jethro Compton) am Theater der Jugend brachte sie zurück nach Wien.

Im Sommer 2019 war sie erstmals bei den Brüder Grimm Festspielen in SCHNEEWITTCHEN in der Titelrolle und bei den BREMER STADTMUSIKANTEN als Räuberin Ilse, Bauerstochter Hertha und als Christa zu sehen.