Michael Gaschler

wurde in Schleswig-Holstein an der Elbe geboren und studierte Schauspiel in Hamburg und München. Nach Anfängen als Regieassistent an der Komödie Winterhuder Fährhaus spielte er auf zahlreichen Bühnen in der freien Szene (u.a. Monsun Theater, Hamburger Sprechwerk, Pasinger Fabrik) und im Ensemble der New Hope Opera auf internationalen Theaterfestivals (Iran, Libanon, Brasilien). Für das ZDF stand er bereits mehrmals vor der Kamera (SOKO 5113, DIE ROSENHEIM-COPS, AKTEN - ZEICHEN XY…UNGELÖST). 2014 hat er sein selbstgeschriebenes Solo-Stück DAS MONTANA-PRINZIP an der Bayerischen Theater - akademie uraufgeführt. Letzte Stationen waren das Prinzregententheater, a.gon Tourneetheater, Fritz Rémond Theater und die Hamburger Kammeroper. Unter dem Projekt MIGATI produziert er elektronische Musik.

2017 war er als Regen in FRAU HOLLE und als Siebel u.a. in FAUST I zu sehen und 2019 konnte man ihn bei den Festspielen als William Davison in MARIA STUART und als Zwerg Torvid bzw. Zauberspiegel in SCHNEEWITTCHEN erleben.