Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Eines Abends bekommen die beiden Schwestern Schneeweißehen und Rosenrot und ihre Mutter ungewöhnlichen Besuch - einen Bären. Sie freunden sich schnell an mit dem seltsamen Gast und sind sehr traurig, als er sie nach einiger Zeit wieder verläßt. Er muß seine Schätze vor dem Zwerg hüten. Diesem griesgrämigen Gesellen begegnen die beiden Mädchen immer wieder. Mit seinem langen Bart gerät er häufig in mißliche Situationen und Schneeweißehen und Rosenrot retten ihn, indem sie ihm Mal für Mal ein Stück seines langen Bartes abschneiden.

Nicht dankbar, sondern erbost beschimpft der Zwerg seine beiden Helferinnen. Eines Tages befreien sie ihn aus den Fängen eines Adlers, indem sie ihm den Rest seines Bartes abschneiden. Dadurch verliert er seine Zauberkraft und verschwindet in seinem Erdreich. Der Bär aber erhält so seine Prinz - Gestalt zurück und nimmt Schneeweißehen zur Frau.

PREMIERE:
28. Juni 1997, 16:00 Uhr
 

Besetzung

Trollus, König der Erdgeister

Kurt Spielmann

Schneeweißehen

Christine Richter

Rosenrot

Barbara Bach

Die Mutter

Petra Mathein

Der Bär

Dieter Gring

König Philipp von Philippsruhe

Wolff von Lindenau

Prinz Leonhard von Philippsruhe

Thomas-Michael Förster

Denunzio, ein Detektiv

Rüdiger Osterholt

Ein Lichtgeist

Uta Wiesemes

Sänger

Jeffrey Coulas

Jagdgesellschaft, wilde Tiere

 

Komponist

Andrew Lowe-Watson

Text

Dieter Stegmann

Regie

Marc Urquhart

Regieassistenz

Peter Allmang, Barbara Müller

Bühnenbild

Dieter Stegmann

Kostüme

Ulla Röhrs