Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Eine Mutter und ihre beiden Töchter geben in einer kalten Nacht einem Bären Unterschlupf. Schneeweißchen und Rosenrot freunden sich mit ihm an und sind traurig, als er fortgeht, weil er seine Schätze vor dem bösen Zwerg schützen muss. Als die Mädchen den Zwerg mit einem Sack voller Edelsteine im Wald überraschen, kommt der Bär hinzu. 

Der Zwerg versucht sie dem Bären zu opfern, weshalb er von ihm erschlagen wird. Da wird der Bär, den der Zwerg verzaubert hatte, wieder in einen Prinzen zurückverwandelt. Er erhält seine geraubten Schätze zurück und nimmt Schneeweißchen zur Frau.

PREMIERE:
2. JUNI 2006

Besetzung

Schneeweißchen Natalie Raggi
Rosenrot Nadine Buchet
Mutter / Erzählerin Claudia Brunnert
Prinz Nevian (Bär) Thomas Heidenreich
Prinz Rowan (Adler) Marc Ermisch
Albin, der Zwerg Thomas Michael Förster
Zwergenkönig Oscar U. Ehrlich
König, der Vater der Prinzen Helmut Potthoff
Sevio, Freund der Mädchen Jan Schuba
Nerthus, weise Frau Marie Therese Schich

Buch und Regie Dieter Gring
Bühne Dieter Stegmann
Kostüme Ulla Röhrs
Requisite Barbara Müller
Regieassistenz / Inspizienz Peter Allmang
Ton Peter Grieser