Leonard Schärf

wurde 1991 in Lahnstein geboren und wuchs in Worms auf. Schon während seiner Schulzeit spielte er in diversen Jugendtheatergruppen wie der Nibelungenhorde oder dem Theater im Museumshof. Nach der Schule studierte er Medieninformatik am Umwelt Campus Birkenfeld. Auch während des Studiums blieb er dem Theater nicht fern. Nach dem Studium hatte er bereits bei den Bad Hersfelder Festspielen 2016 ein erstes Engagement in KRABAT. Daraufhin absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Mainz. Während und nach der Ausbildung war er an den Mainzer Kammerspielen unter anderem zu sehen in DIESE LÜCKE, ACH DIESE ENTSETZLICHE LÜCKE und ANTIGONE 2020. Seit 2018 ist er Ensemblemitglied der BüchnerBühne Riedstadt und unter anderem in MENSCHENFEIND und RICHARD III zu sehen.

Seit 2020 ist er Ensemblemitglied des Velvets Theaters Wiesbaden und unter anderem zu sehen in MOMO. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist er Webdesigner, Tänzer und Musiker.