Teaser-img Teaser-img

Prof. Dr. Jeroen Coppens

Jeroen Coppens

ist Professor für Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft an der Universität Gent (Belgien). Er hat einen Bachelor in Philosophie (Universität Antwerpen, 2007) und einen Master in Theater- und Filmwissenschaft (2008, Antwerpen & 2009, Berlin). 2016 promovierte er mit der Arbeit Visually Speaking. A Research into Visual Strategies of Illusion in Postdramatic Theater

Neben seiner akademischen Tätigkeit war Jeroen auch an verschiedenen künstlerischen Projekten beteiligt. So war er langjähriger Dramaturg der belgischen Videokünstlerin Ariane Loze, arbeitete am bundesweiten NS-Aufarbeitungsprojekt "Das Dritte Reich und wir" mit und begleitete zahlreiche Ausstellungen, zuletzt die Begleitausstellung zu Yadegar Asisis Panorama NEW YORK 9/11. KRIEG IN ZEITEN VON FRIEDEN. Seit 2022 ist Jeroen verantwortlich für Dramaturgie, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Brüder Grimm Festspielen.

Kontakt

E-Mail: jeroen.coppens@hanau.de
Tel.: 06181/507-827