Teaser-img Teaser-img

Spielplan
Buchbar ab dem 1. November 2024

Der Vorverkauf für 2025 geht am 1. November los!

Schauen Sie ab dem 1. November 2024 wieder vorbei und sichern Sie sich Ihre Tickets für die Saison 2025!

Als Musical wird ab dem 9. Mai 2025 die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals „Die Bremer Stadtmusikanten“ aus der Feder der bekannten Schweizer Schauspielerin und Autorin Isabelle Flachsmann mit der Musik von Juri Kannheiser zu sehen sein.

Auch im kommenden Jahr wird Jan Radermacher, der stellvertretende künstlerische Leiter der Festspiele, das musikalische Märchen inszenieren. Radermacher, der in diesem Jahr mit großem Erfolg „Sterntaler“ inszenierte, hat sich für das kommende Jahr für den Märchenklassiker „Hänsel und Gretel“ entschieden. 

Und auch das Autorenduo Die Köbris, die in diesem Jahr das Buch für „Der gestiefelte Kater“ geschrieben haben, zeichnen präsent für 2025. Die Autoren entwickeln jetzt schon das Buch für die dritte Märchenproduktion „Rapunzel“. Die Regie führt Adisat Semenitsch, die zuletzt mit ihrer Inszenierung von „Brüderchen und Schwesterchen“ im Jahr 2022 in Hanau überzeugen konnte.

Nach 10 erfolgreichen Jahren der Reihe „Grimm Zeitgenossen“ richten wir diese Reihe neu aus, setzen aber die Tradition des klassischen Theaters fort. Unter dem Namen „Theater.Klassiker“ stehen weiterhin zeitlose Klassiker des europäischen Theaters auf dem Spielplan, die aber nicht unbedingt aus der Zeit der Brüder Grimm stammen müssen.  Im kommenden Jahr spielen wir „Bunbury - Ernst sein ist alles“, eine der bekanntesten und beliebtesten Komödien von Oscar Wilde. Das 1895 uraufgeführte Stück, das zu den Meisterwerken der englischen Theaterliteratur zählt und sich durch scharfsinnigen Humor, brillante Dialoge und satirische Anspielungen auf die Gesellschaft auszeichnet, wird von Intendant Frank-Lorenz Engel inszeniert.

Auch die Reihe „Junge Talente“ wird fortgesetzt, mit einer Wiederaufnahme von „Tschick“ in der wallonischen Ruine in der Hanauer Innenstadt. Die 8 Spieltermine in diesem Jahr waren bereits zu Beginn der Festspielsaison restlos ausverkauft. 

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Gerne! Melden Sie sich einfach hier für unseren Newsletter an!