Dorothea Müller

absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau. 2008 erhielt sie an der Stage School Hamburg ein Vollstipendium und schloss dort ihre Ausbildung in Spiel, Gesang und Tanz mit der staatlich anerkannten Bühnenreife ab. Engagements führten sie an Theater im gesamten deutschsprachigen Raum sowie der Schweiz.
Sie spielte Stücke wie RENT, THE ROCKY HORROR SHOW, WEST SIDE STORY, ANYTHING GOES, SATURDAY NIGHT FEVER, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und TELL ME ON A SUNDAY. Zu ihrem Repertoire zählen außerdem Rollen wie, Lucy Harris in JEKYLL &HYDE, Sally Bowles in CABARET, Eva Peron in EVITA, Bonnie Parker in BONNIE & CLYDE sowie Lara in DOKTOR SCHIWAGO.
Dorothea Maria war Mitglied der Welturaufführung von DER MEDICUS – DAS MUSICAL im Schlosstheater Fulda. Mit AUS TRADITION ANDERS gratulierte das Staatstheater Darmstadt dem SV Darmstadt 98 zu seinem 120-jährigen Bestehen, Dorothea Maria Müller spielte die Rolle der Inge. Außerdem war sie mit der deutschen Erstaufführung von MURDER BALLAD als Sara am Theater Lüneburg zu erleben.
Dies ist ihr erstes Engagement bei den Festspielen.

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN ⮞Prinzessin