Jonas Milke

begann seine Theaterkarriere als Leiter, Regisseur und Ensemblemitglied in der 2011 von ihm mitgegründeten Hanauer Theatergruppe „Die Dramateure e.V.“, für die er auch als Autor tätig war. So verfasste er u.a. mit Carolin Senft das Stück VOM ENTFLOGENEN HOLLÄNDER (2017), das im Folgejahr zum Hanauer Kultoursommer eingeladen wurde. Gleiches galt 2022 für seine Romanadaption von Terry Pratchetts WACHEN! WACHEN!

Im Team der Festspiele ist er seit 2019; zuletzt als Regieassistent von Frank Lorenz Engel in TARTUFFE (2023). In dieser Funktion war er unter anderem auch am Fritz Rémond Theater in Frankfurt tätig. Er hat zudem eine Grundausbildung zum Theaterlehrer und ist seit 2022 für die Hanauer Jugendtheatergruppe „Confusion 2.0“ verantwortlich, die mit ANTIGONES TRAUM im vergangenen Jahr ihr erfolgreiches Debüt feierte. Außerdem tritt er aktuell mit seinem Kleinkunstprogramm GEREIMNISSE in Hanau und Umgebung auf.