Katharina Beatrice Hierl

schloss 2016 ihr Studium an der Universität der Künste in Berlin mit Diplom ab. Bereits während des Studiums spielte sie an Berliner Häusern, unter anderem als Titelrolle in DER RAUB DER MONA LISA auf der Bühne des kleinen Theaters. Die Gisela Geis in GRIMM! spielte sie am Admiralspalast und an der Neuköllner Oper, wo sie nach dem Studium auch im Zaufke/Lund Stück LETTERLAND und WELCOME TO HELL zu sehen war. Des Weiteren folgten Engagements am Hallervorden- Theater die Wühlmäuse und an der Comödie Dresden. 2018/19 tourte sie erneut durch ganz Deutschland mit BIBI & TINA, dem Musical zu den Detlef Buck Filmen.

2019 war sie zum ersten Mal bei den Brüder Grimm Festspielen als Rapunzel und Pechmarie im Musical JACOB UND WILHELM – WELTENWANDLER zu sehen und war Teil des Gastspiel-Ensembles von DORNRÖSCHEN – DAS MUSICAL am Deutschen Theater München.