Teaser-img Teaser-img

Fabian Baecker

ist gebürtiger Braunschweiger, hat erst mit acht Schleife gelernt und war überzeugt, trotzdem sein Leben lang Schuhe mit Klettverschluss zu tragen. Durch die Jugend auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt lernte er Schauspiel und sammelte Theatererfahrungen unter anderem in der Comödie Dresden, dem Neuen Theater Hannover, der Komödie Kassel, der Komödie am Altstadtmarkt, der Komödie am Bayerischen Hof und den Clingenburg Festspielen.

Vor der Kamera stand er für Projekte wie SCHWEIGEMINUTE, ICH DICH AUCH! und als eines der Kängurus in DIE KÄNGURU VERSCHWÖRUNG. Zudem denkt sich Fabian sehr gerne Geschichten aus, weshalb er die Theaterkomödie ZUM SCHIESSEN schrieb, die vom Schultz&Schirm Verlag vertreten wird und im November 2023 in Babenhausen Premiere feierte. Um sich von seinem Mut zu überzeugen, sprang Fabian 2022 aus einem Flugzeug - zum Glück mit Fallschirm. Seine Ähnlichkeit mit dem Comedian Ralf Schmitz ist ihm bekannt, er wird aber sicherheitshalber häufig von Fremden darauf aufmerksam gemacht. Im letzten Jahr gewann Fabian als Igel in HASE UND IGEL und als Räuber Speck in HANS IM GLÜCK den Publikumspreis bei den Brüder Grimm Festspielen.