Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Ein Bauer stiehlt aus dem Garten einer Zauberin für seine schwangere Frau Rapunzeln. Als sie ihn ertappt, fordert die Hexe von ihm dafür das Kind. Das Mädchen Rapunzel wird von der Zauberin in einen Turm eingesperrt, wo sie einsam aufwächst. Ein Prinz hört eines Tages ihren Gesang und besucht sie, indem er an ihrem Zopf hinaufsteigt. 

Als die Hexe von den Besuchen erfährt, verbannt sie Rapunzel in eine Einöde und wirft den Prinzen aus dem Turm, wobei er erblindet. Erst nach langer Suche finden die Beiden zueinander. Rapunzels Tränen machen den Prinzen wieder sehend, und er nimmt sie als seine Braut mit in sein Königreich. 

PREMIERE:
19. MAI 2006

Besetzung

Bänkelsänger

Julia Breckheimer

Thomas Müller-Brandes

Rapunzel

Olivia Maria Bauer

Prinz

Alexander Morandini

Frau Gotel, die Zauberin

Verena Wüstkamp

König

Helmut Potthoff

Narr

Detlev Nyga

Bauer

Rüdiger Schade

Bäuerin

Nadine Buchet

Jäger Markus

Marc Ermisch

Jäger Oskar

Oscar U. Ehrlich

Esmeralda, eine Fee

Corinna Maria Lechler

Reiche Frau

Ursula Ruthardt

Geschürztes Mädchen

Carola Gabriel

Zwillinge

Albrun Knof, Hannah Engel

Buch und Regie Dieter Stegmann
Musik Kolja Erdmann
Choreographie Ulla Bladin
Bühne Dieter Stegmann
Kostüme Ulla Röhrs
Requisite Barbara Müller
Regieassistenz Katharina Engler
Inspizienz Peter Allmang
Ton Jens Wunderle