Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Arabische Musik? Salam Aleikum? „Nein, nicht doch!“, ermahnt der Theaterdirektor seine Gauklertruppe, „Wir sind doch nicht im Orient. Unser Stück spielt hier bei uns und Sultan ist ein alter Hofhund.“ Weil Sultan für seine Arbeit als Hirtenhund aber inzwischen zu alt geworden ist, will der Bauer ihn erschießen. Sultan flüchtet zu den Wölfen Lupo und Lupillo, die ihm helfen, durch eine List die Dankbarkeit des Bauern zu erwerben und als Held gefeiert zu werden.

Doch die Wölfe verlangen von Sultan als Gegenleistung ein Schaf aus seiner Herde. Sultan bringt eine solche Tat nicht übers Herz und gemeinsam mit dem Bauern kann er Lupo und Lupillo in die Flucht schlagen. Um den ständigen Streitereien ein Ende zu bereiten, marschiert Sultan mit seinen Freunden, der Katze, dem Hausschwein und dem Wildschwein, in den Wald, um den Wölfen ein Friedensangebot zu machen, das sie nicht ablehnen können.

PREMIERE
5. Juni 2009, 20:30 Uhr

Besetzung

Sultan

Detlev Nyga

Bauer

Marc Ermisch

Bäuerin

Claudia Brunnert

Lupo, der Wolf

Klaus Philipp

Lupillo, der kleine Wolf

Christian Furrer

Schwein

Corinna Maria Lechler

Wildschwein

Martin Schlager

Katze

Nadine Buchet

Theaterdirektor

Helmut Potthoff

Text und Regie

Michael Deckner

Musik

Peter Richter

Regieassistenz

Ute Ehrenfels

Inspizienz

Peter Allmang

Bühne

Tobias von Wolffersdorff

Kostüme

Ulla Röhrs

Requisite

Barbara Müller

Ton

Jens Wunderle (Freaksound)

Licht

Protonic