Nico Went

schloss 2018 sein Musicalstudium an der Universität der Künste in Berlin ab. Bereits während des Studiums war der gebürtige Rostocker in zahlreichen Musicals auf der Bühne zu sehen. Er gastierte am Staatstheater Darmstadt in der Rolle des Fußballfans Uwe in AUS TRADITION ANDERS – DAS LILIENMUSICAL und war im Sommer 2018 bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall als Joey in SATURDAY NIGHT FEVER und in IN DER BAR ZUM KROKODIL als Heinrich zu sehen. Nach seiner ersten Tournee mit dem Kindermusical YAKARI 2 – DAS GEHEIMNIS DES LEBENS in der Rolle des Indianerjungen Kleiner Dachs war er Teil des Magdeburger Ensembles für das Stück CHICAGO und übernahm dort diverse Rollen. Für seine Darstellung der Zwillingsrolle Benny und Björn König in MIT HERZ UND PROMILLE, der Dresdener Variante von DIE KÖNIGS VOM KIEZ an der dortigen Comödie, wurde er im Herbst 2019 mit dem Deutschen Musical Theater Preis in der Kategorie „Bester Darsteller in einer Nebenrolle“ ausgezeichnet. Im Schmidts Tivoli war er in DIE WEIHNACHTBÄCKEREI in den Rollen Paul und Muffin zu sehen. Zuletzt stand er als Angel im Rockmusical RENT im Theater für Niedersachsen Hildesheim und als Schweinchen Didi in dem Musical GRIMM am Stadttheater Flensburg auf der Bühne.
Dieses Jahr feiert Nico sein Debut bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau.

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN ⮞Recke u.a.