Teaser-img Teaser-img

Sophie Göbel

Sophie Göbel

wurde 1989 in Koblenz geboren und schloss mit 20 Jahren ihre Schauspielausbildung ab.  Es folgten Engagements u.a. am Barocktheater Gotha, an der Oper Frankfurt, bei den Heppenheimer Festspielen, am Grenzlandtheater Aachen, am Cavalluna Showpalast München und zuletzt am Schlossparktheater Berlin.
 
2019 wurde die von ihr und Patrick Dollmann selbstgeschriebene Komödie 2 ZIMMER, KÜCHE...BOMBE uraufgeführt, in der beide auch die Hauptrollen übernahmen. 
 
Sophie Göbel ist zudem als Sprecherin tätig und leiht ihre Stimme regelmäßig der Augsburger Puppenkiste, wo sie aktuell in der Produktion RAPUNZEL in der Titelrolle zu hören ist. Mittlerweile stehen über 550 Synchronrollen in ihrer Vita. 2016 wurde sie mit dem Hörbuch-Nachwuchspreis von Audible ausgezeichnet.
 
Bei den Brüder Grimm Festspielen war die Wahl-Münchnerin bereits fünfmal zu Gast, u.a. als Böse Königin in SCHNEEWITTEN und als Dorine in TARTUFFE, wofür sie 2023 mit dem 2. Platz des Publikumspreises ausgezeichnet wurde.

Bild: Laura Westermann