Teaser-img Teaser-img

Inhalt

Ein Schneider verstößt nacheinander seine drei Söhne, weil er glaubt. dass sie ihre Hausziege schlecht behandelt haben. Er erkennt seinen Irrtum erst, als sie fort sind. Die Söhne begeben sich zu Handwerkern in die Lehre, von denen sie zum Abschied Zaubergeschenke erhalten. Der erste Sohn be¬kommt einen Tisch, der sich von selbst decken kann. Der Meister des zwei¬ten Sohnes schenkt ihm einen Esel, der Gold macht. Beide werden auf dem Weg zum Vater von einem Gastwirt bestohlen. Die Gabe an den dritten Sohn ist ein Knüppel, dem er befehlen kann, jeden Übeltäter zu bestrafen. Als er von dem Betrug des Wirtes erfährt, holt er damit die Geschenke seiner Brüder zurück. Von da an leben der Vater und seine Söhne in Frieden miteinander.

PREMIERE:
26. MAI 2005

Besetzung

Schneider Helmut Potthoff
Heinrich, der älteste Sohn Thomas Michael Förster
Dietrich, der zweitälteste Sohn Christian B.J. Pumm
Hermann, der jüngste Sohn Marc Ermisch
Ziege Verena Wüstkamp
Zauberer Oscar U. Ehrlich
Dienerin Claudia Brunnert
Diener Detlev Nyga
Serviererin Olivia Maria Bauer
Wirtin Nadine Buchet
Esel Ulrich Strempel

Buch/Regie/Bühnenbild Dieter Stegmann
Musik Kolja Erdmann
Kostümbild Ulla Röhrs
Choreographie Ulla Bladin
Regieassistenz Claudia Bison
Inspizienz Peter Allmang